Wo ist der Kurbelwellensensor?

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • Erstzulassung
    1. Januar 1998
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    313.299
    Motorvariante
    1,3l 55KW 12V / Gasanlage nachgerüstet
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Peter, bin aus der Nähe von Bremen und habe natürlich ein Problem mit dem Colt meines Sohnes.


    Der Wagen stand ca.3 Monate mit ausgebauter Batterie im Carport. Dann wollte mein Sohn ihn malwieder starten und hat natürlich, begabt wie er ist, die Batterie erstmal falschrum eingebaut und kurz verpolt angeschlossen.

    Nun springt der Motor nicht mehr an.

    Was ich bisher beseitigen konnte waren die Fehler: Kraftstoffpumpe lief nicht, WFS Fehler abgelegt.

    Der einzige Fehler, der jetzt noch beim Starten kommt ist die 22 (meines Wissens der Kurbelwellensensor).

    Aber ich kann zum verrecken keinen Kurbelwellensensor am Motor finden.

    Kann mir da evtl. jemand nen Tipp geben, wo ich den finde


    schonmal Danke im Vorraus

  • Gesehen habe ich das Bild auch schon, konnte ihn trotzdem leider nicht finden. Wenn du bei dir nachschauen würdest und dann noch evtl ein Foto wo er grob sitzt, wäre das echt super.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.