Neuer Space Star Fahrer aus der Eifel

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    16. November 2023
    Ausstattungsvariante
    Select+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    15.200
    Motorvariante
    1,2 L.71PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum und fahre einen Space Star. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Wagen ebenfalls mit der so oft gescholtenen Lenkung die sehr präzise ist. Seit ich die Neuen Sommereifen drauf habe 15 Zoll stelle ich ein rubbeln beim Bremsen fest mit leichtem vibrieren der Lenkung. Nach knapp 5 Monaten und 15000 km bei gezuegelter Fahrweise sollte das doch auch wenn Bremsen ein Verschleißteil sind auf Garantie gehen!? Was sind eure Erfahrungen bezüglich Neuwagen und Bremsen? LG Oliver

• Meine Gedanken dazu:

Wenn die Fahrsicherheit beeinträchtigt ist, so schnell wie möglich zum Händler und das Problem beheben lassen, auch um Folgeschäden zu minimieren. Wenn ein Materialfehler oder Einbaufehler vorliegt ist es natürlich ein Garantiefall [oder Gewährleistungsfall].

Mein erster Bremssatz hat bei sehr vorausschauener Fahrweise keine 40 000 km gehalten. Der zweite schon über 100 000 km.

• Seit ich die Neuen Sommereifen drauf habe

Durch neue Reifen, ändert sich doch nichts an den Bremsen.

Da ist die Ursache doch eher an den Rädern zu suchen.

Aktueller Fuhrpark:
    2014 RAM QC 5.7 Laramie 4x4 LPG(Prins)
    1998 Lotus Elise
    2020 Mitsubishi Space Star 1.2 CVT Intro Edition+