- Erstzulassung
- 1. Juni 2006
- Ausstattungsvariante
- Motion
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 177.999
- Motorvariante
- 1,3 l 70 KW / 95 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen - Ich bin der Timo, 30 Jahre alt und bin seit Neuestem auch ein Mitsu-Fan!
Vor Kurzem habe ich mir einen älteren Colt zugelegt, da ich dringend ein günstiges Auto benötigt habe und mir der "Kleine" trotz seiner paar Mängel sehr gut gefallen hat. Kleinigkeiten habe ich bereits repariert und ich benutze meinen Colt auch schon im Alltag.
Ich möchte meinen Colt wirklich gern durch den nächsten (und vielleicht noch weitere) TÜV durch bringen, denn es ist an sich echt ein tolles Auto!
Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kommen jetzt aber Zweifel bei mir auf, ob mir das gelingen wird:
P0170 - Fuel Trim Malfunction
P0125 - Insufficient coolant temperature
P0135 - Lambdasonde 1
P0141 - Lambdasonde 2
Die Lambdasonden wurden laut Vorbesitzer und Werkstattrechnungen bereits ausgetauscht, der Vorbesitzer meinte allerdings, dass die MKL trotzdem ständig aufgeleuchtet hat (warum das der Vorbesitzer in der Werkstatt nicht reklamiert hat, ist ne andere Frage..). Jetzt könnte ich natürlich die zwei Sonden für rund 100€ bestellen und austauschen, aber ob das Problem damit dann behoben ist?
Bei den anderen beiden Fehlern weiß ich wenig Rat, was ich bisher heraus finden konnte, ist dass evtl. der Thermostat defekt ist.
Oder könnten diese Fehler auch mit den defekten Lambdasonden zusammenhängen?
Ich bitte euch um Rat, vielleicht kennt ja wer diese Problematik bereits oder kann mir einen Ansatzpunkt geben, wie ich weiter vorgehen sollte.
Herzlichen Dank!
LG Timo