Guten Morgen liebe Mitsubishi-Fans,
ich lebe in Brasilien und habe einen "Brasilianischen" ASX aus 2015 (mit dem 2.0 4B11 Motor und 160PS, AWD und CVT).
Ich habe das "originale" Clarion rausgeschmissen und ein China-Multimedia-System verbaut. Das gibts hier günstig inkl. Blende zu kaufen, geht sogar ganz gut von der Passform her, etc.
Scheinbar wurde das Clarion hier beim Händler "nachgerüstet", weil ich PN von 2014 gefunde habe, dafür wurden Kabel einfach zusammengezwirbelt, etc. Irgendein Relais, das rumhing um irgendwas am Gala-Signal zu faken, usw usw,
Also alles zurückgerüstet und das China-Teil rein. Mit einem Kabelbaum fürn ASX, passt soweit auch ganz gut. Auch die originale Rückfahrkamera zeigt was an.
Problem ist nun: Scheinbar gibt es kein "richtiges" Dauerplus am Iso-Stecker seitens Mitsubishi. Man merkt das, weil das Radio immer neu bootet (was nen Moment dauert), wenn ich die Karre abstelle UND abschließe. Wenn ich das Auto nicht abschliesse (auch über Nacht in der Garage), dann geht das Radio in einen Sleep-Mode und ist bei Motorstart quasi sofort da.
Ich vermute, Mitsubishi will da irgendwie den Ruhestrom drücken, soweit ok. Ich habe nachgemessen und der Ruhestrom liegt selbst mit dem Radio bei 25mA und da würde ich lieber ein Radio haben, das sofort da ist als einen niedrigeren Ruhestrom.
Das Radio hat wohl auch eine Option, dass es nach 2-3 Tage in eine Art Deep-Sleep geht. Das wäre ok. Aber aktuell bootet das Radio 25Sekunden nach Motorstart und das nervt schon bissi.
Ist das mit dem geschalteten Dauerplus normal? Kennt ihr das auch so und gibts da eine einfache Lösung? Irgendwas programmieren? Oder muss ich da Strippen ziehen?
Habt vielen Dank und LG
Michael