- Erstzulassung
- 17. Juni 2017
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 37.000
- Motorvariante
- 1.0 Mi-vec 12V Cleartec , 71 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo zusammen,
mein Bruder hat ziemliche Probleme mit seinem Space Star, ist aber nicht hier im Forum angemeldet, weshalb ich nun seine Anfrage übernehme.
Das Problem besteht darin, dass der Wagen nicht durch den TÜV gekommen ist da der Sturz an der Vorderachse viel zu negativ ist und die Vorderreifen dadurch auf der Innenseite total abgefahren sind.
Die Reifen sind so stark abgefahren, dass auf der Innenseite nicht mal mehr 1 Millimeter Profil drauf ist.
Der Wagen hatte keinen Unfall oder ähnliches und wurde vor zwei Jahren bei Mitsubishi Händler gebraucht gekauft. Durch den letzten TÜV ist er ohne Probleme durchgekommen (TÜV neu bei Kauf vom Händler gemacht).
Nun war er bei ATU um die Spur einstellen zu lassen (Nachprüftermin), nachdem die neuen Reifen montiert wurden und hier wurde ihm gesagt, dass man am Sturz nichts ändern könne.
Das Auto hat jetzt TÜV, aber der Sturz steht als Mangel im Bericht.
Querlenker/ Stabis etc sind alle in Ordnung.
Leider habe ich das Bild nicht in einer besseren Qualität, man sieht aber darauf, dass der Sturz an der Vorderachse tatsächlich weit außerhalb der Toleranz liegt.
Wie kann man das beheben, kann man wirklich beim Space Star nicht über die Schraube den Sturz einstellen?
Ich selber fahre einen Mitsubishi Lancer, bei dem wurde mir auch gesagt dass es keine Möglichkeit gäbe, den Sturz einzustellen... Bin ehrlich gesagt etwas ratlos.