Neuwagen Space star Select+ CVT Lenkradflattern?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Juni 2023
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    300
    Motorvariante
    1.2 71PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hi,


    ich habe heute einen neuen Space Star abgeholt.

    Auf der Rückfahrt, knapp 250km, kam es immer mal wieder vor, dass das Lenkrad geflattert hat.

    Zu Hause erstmal Radschrauben nachgezogen, waren aber i.O. und Luftdruck kontrolliert.... Waren rundum 3.0 bar anstatt 2,2 vorne und 2.4 hinten, konnte es jetzt aber aufgrund Feierabendverkehr und den Gegebenheiten nicht mehr testen.


    Könnte der schon sehr falsche Luftdruck dafür verantwortlich sein oder kann/sollte ich mehr checken ?

  • Hört sich nach Unwucht der Räder an. Das war bei meinem so. Da fehlten irgemdwie 5 Gramm Gewicht bei einem Rad.

    Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das Lenkradflattern auf?


    Der Luftdruck bei meinen Reifen ist mit 2,7 bar angegeben. Den fahre ich auch.

    "Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar."


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.