Servolenkung/EPS ausgefallen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,

    Der gute Colt CZ3 Bj2008 meiner Frau hat ein Problem. Ihr ist heute auf dem Discounter Parkplatz nach dem Einkauf plötzlich die Servolenkung ausgefallen und die EPS Lampe leuchtet jetzt dauerhaft! Fehlercode ausgelesen (siehe Bild)! Der Boardcomputer ist schon seid ca 3 Wochen abgeklemmt da dieser immer mehr Ausfälle hatte ( übliches Problem ).

    Bauteile zu demontieren und wieder zu montieren ist für mich kein Problem, aber wenn es um Elektrik geht naja 🫤 . Hoffe jemand hat evtl eine Lösung/Ratschläge/Tipps für mich damit ich den Fehler beheben kann!

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Suspect

    Hat den Titel des Themas von „Servolenkung/ESP ausgefallen“ zu „Servolenkung/EPS ausgefallen“ geändert.
  • Habe im Forum schon einiges gelesen, aber so richtig keine Lösung gefunden:

    Problem EPS / Servolenkung / Mitsubishi Colt Bj. 2008


    Hallo,

    folgender Fehler tritt auf: beim Starten geht die EPS Lampe an und die Servolenkung fällt aus, wenn man aber kurz links und dann rechts lenkt, dann wir alles wieder gut und man hat wieder Servolenkung.

    Mein freundlicher konnte nicht so richtig eine Erklärung liefern :(

    Habt Ihr vielleicht auch solche Symptome gehabt und wie gelöst?


    Schöne Grüße

    • Antworten
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.