- Erstzulassung
- 1. Oktober 1999
- Karosserieform
- Kombi
- Kilometerstand
- 130.000
- Motorvariante
- 4G64 GDI
- Getriebevariante
- Handschaltung
Hallo,
ich habe endlich Ölwanne abgebaut um herauszufinden woher dieses Klappern kommt.
Der Übeltäter ist mindestens die Lagerung von Ausgleichswelle die mit Ölpumpe verbunden ist.
Sowohl Pleuellager und Hauptlager haben kein Spiel - nur Verschleiß. Auf den Bildern.
Lager haben folgende Markierung:
Pleuellager:
alle D9A
Hauptlager:
D8K L 5
D8L E 4
D9A F 1
D9A B 3
D9A B 3
Welche Ziffer bzw. Buchstabe ist von der Bedeutung bei der Suche nach Ersatzteile?
Soweit ich weiß die Lagerschallen von Taicho sind OEM.
Mit ausgeschlagener Ausgleichswelle sieht es etwa komplizierter aus.
Es bietet sich Option die vordere mit kaputtem Lager einfach rausnehmen und den originalen Satz mit gekürzter Welle verwenden und von anderer (hintere) einfach kleinen Zahnriemen abziehen.
Danke
Grüße
roje