Unterbodenschutz + ticken

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    9. März 2011
    Ausstattungsvariante
    XTRA
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    137.000
    Motorvariante
    1.6 MIVEC 1590 cm³ 86 kW (117 PS)
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe mitsu-Gemeinde,


    ich wollte heute mal den ersten Ölwechsel bei meinem gebraucht gekauften Sportback machen (danke an @Alex27289 für den Ölthread) und da gab es eine recht unschöne Überraschung: Die Abdeckung die man für den Ölwechsel abschrauben muss wird nicht mehr von den (hinter der Abdeckung komplett bis zur Unkenntlichkeit an den Blechmuttern festgerosteten) Schrauben gehalten, sondern von einer einzigen zusätzlich daneben gebohrten. Dass man auch mit neuen Muttern da nichts mehr machen kann, weil die Halterungen mit Mutter zusammen ausgerissen wurden, ist da gar nicht so schlimm, weil man den Teil des Unterbodenschutzes ja eh im Komplettsatz kauft.


    Meine Frage wäre hier: hat den schonmal jemand getauscht und kann da Erfahrungen bezogen auf Verkäufer teilen bzw. weiß jemand wo es passende Blechmuttern gibt + diese Standard Mitsubishi Plastikclips günstiger als 10 Stück für 14,49? :sm Ich suche mich ehrlich dumm und dämlich im Netz, ohne da großartig weiter zu kommen


    Vielen Dank im Voraus

    Tiando

  • Ich weiß nur das man diese Plastik Clips bei Aliexpress günstiger bekommt. Dort kann man auch mit Paypal bezahlen. Dort hab ich mir mal so eine 100er Packung mal gekauft, sortiment aus verschiedenen Modellen.

  • Danke, hilft mir ehrlich schon ungemein, ich denke irgendwie nie an Ali-x habe da nach einiger Suche auch passende Blechmuttern nebst Schrauben gefunden.