Kein Werkstatttermin vor Service Intervall, verlier ich die Garantie?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    9. Mai 2022
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    12.800
    Motorvariante
    1.2L Mivtec cvt
    Getriebevariante
    Automatik

    Hi, dumme Frage und vermutlich hab ich schon verzockt aber bei mir wäre zum 09.05 dieses Jahres der Service fällig und ich bekomme erst n Termin ab dem 24.05


    Km passen, bin mit den 13000 noch unter den 20000 aber vom Datum her wäre ich drüber. Verlier ich die Hersteller-Garantie oder ist Mitsubishi da kulant? Hab hier im. Forum 2 Aussagen gefunden, die eine sagt 0 Kulanz die andere sagt 1 Monat ist kein Problem. Steht das iwo schriftlich? In der Garantie hab ich nix gefunden.


    Danke fürs helfen :)

  • 1. Du hast Dich rechtzeitig gemeldet .... , das ist eigentlich der entscheidenste Punkt ....

    2. Die Werkstatt kann erst später ... nicht Dein Problem...

    3. ist Mitsubishi recht kulant, früher wo ich noch Mitsubishi fuhr, waren bis 1000 km oder 1 Monat Überschreitung kein Problem.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • 1. Du hast Dich rechtzeitig gemeldet .... , das ist eigentlich der entscheidenste Punkt ....

    2. Die Werkstatt kann erst später ... nicht Dein Problem...

    3. ist Mitsubishi recht kulant, früher wo ich noch Mitsubishi fuhr, waren bis 1000 km oder 1 Monat Überschreitung kein Problem.

    So auch mein Kenntnisstand. Hatte einmal einen Termin, der 2 Wochen drüber war und inzwischen 2 Garantiefälle, die beide übernommen wurden.
    Die 15 Tage, die du anführst, sehe ich als eher unkritisch. :) Geht dann halt nur über Kulanz, schriftlich weiß ich selbst von nix.

    Wenn natürlich der Händler nix taugt, ist das eine andere Geschichte - dafür sind dann evtl. andere Händler froh um einen neuen Kunden. :'D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.