Unterstellböcke: Wo aufsetzen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 2006
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    103.000
    Motorvariante
    1.3L, 95 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hi Leute, Ich möchte für einige Tage hinten beiden Räder abnehmen, und hab mir zwei Unterstellböcke besorgt. Wo setzt man die eigentlich an? Ich habe gelesen, dass es unter der Hinterachse nicht so gut sein soll. Werden die unter dem Schweller angesetzt, wo die Markierungen für den Wagenheber sind?

    Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic


  • Ich mache es seit Jahren wie folgt an unseren Fahrzeugen (Mitsu Lancer & Colt CZT, Toyota Celica T23):

    - Fahrzeug an vorderer Markierung anheben bis die entsprechende Höhe erreicht ist

    - Vorn an der Achsträger Schraube den Bock ansetzen

    - Hinten an der Markierung am Schweller

    - Auto Runterlassen


    Die Schweller sehen immer noch 1a aus und auch am Achsträger sieht man nichts


    LG Alex