Wasser in Fußraum (nur Fahrerseite)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    29. März 2012
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    145.000
    Motorvariante
    1,1 95 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir - nachdem ich meinen letzten Colt nach einem Unfall verloren habe - letzten Oktober wieder einen geholt, da ich eigentlich echt zufrieden war. Der Vorbesitzer hat das Auto von einer Werkstatt nochmals richtig überholen lassen. Service, TÜV, Keilriemen, Ölwechseln, Bremsen komplett hinten und vorne neu, Unterboden gereinigt, entrostet und versiegelt. Bisher waren die Scheiben innen auch nie angelaufen oder so. Erst in den letzten Wochen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass es im Fahrerfußraum recht feucht ist. Wenn man mit dem Finger auf den Boden drückt, kam schon so nen halben Zentimeter Wasser zum Vorschein. Zuerst dachte ich, dass sich da über den Winter Wasser gesammelt hat, da die Gummimatte genau dort gerissen war. Also schön aufgesaugt und ausgeheizt. War zwar immer noch feucht, aber deutlich besser. Nun stand der Karren 3 Tage im Regen und es ist schon wieder deutlich mehr Wasser drin. Es geht wohl recht langsam, aber konstant irgendwo Wasser rein. Es betrifft wirklich nur die Fahrerseite ungefähr im Bereich wo man die Ferse zum Gas geben ablegt.


    Welche Möglichkeiten gibt es hier? Wo genau befindet sich der Wasserablauf von dem Wasserablaufkasten der Scheibenwischer? Ich denke da nämlich an den Unterbodenschutz. Da wurde einfach grob mit so nem Spray überall drübergeknallt. Evl haben die den Ablauf verstopft...das wäre jetzt die einfachste Variante. Müsste aber wissen, wo sich der befindet


    Ich hoffe, ihr könnt mir paar Tipps geben. :thx

  • Nun stand der Karren 3 Tage im Regen und es ist schon wieder deutlich mehr Wasser drin. Es geht wohl recht langsam, aber konstant irgendwo Wasser rein.

    Wenn tatsächlich wenn er steht sich Wasser im Fußraum sammelt, dann kann das Wasser nur von oben kommen. Schau doch mal ob es vom Armaturenbrett runter tropft. Bzw. ob das Armaturenbrett irgendwo innen feucht ist. Sollte das der Fall sein, tippe ich auf ein undichte Frontscheibe......oder du hast noch ein Schiebedach wo die Abläufe verstopft sind.....das kann dann zur Feuchtigkeit führen. Dann müsste aber am Himmel noch mehr feucht sein....

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Ja, der ist nur gestanden die letzten Tage. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen dass da was runter tropft. Werde da aber mal genauer hin schaun. Wo oder warum sollte so einen Scheibe undicht sein?


    Schiebedach habe ich keines.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.