Gänge lassen sich nur schwer einlegen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    16. Juli 1998
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    245.500
    Motorvariante
    2.0 98kW/133PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    'Nabend allerseits,


    seit ein paar Tagen quäle ich mich mit meinem Space Wagon herum, da sich die Gänge nur noch sehr schwer, teils mit Gewalt einlegen lassen. Je höher der Gang, desto leichter geht es. Aber immer noch schwer. Beim Einlegen des Rückwärtsganges werden grundsätzlich im Getriebe Zähne geputzt.

    Was wären mögliche Ursachen? Ich hoffe, ich brauche kein neues Getriebe, denn das ist ja kaum zu bekommen.