Z30 1.3 Krümmer Stehbolzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    25. März 2005
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    333.000
    Motorvariante
    1.3
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Gemeinde. Kurze Frage : Krümmerdichtung ist enorm undicht. Habe hoffentlich die richtige da. Frage geht in Richtung Stehbolzen. Mit meiner Suche fand ich keine konkreten. Ich vermute M8.

    Hat einer Hinweise? VG Steffen für Heidi :nick

  • Hallo,

    was willst du Wissen?

    Wenn du Stehbolzen killst, würde ich die immer Original ersetzen.

    Die kosten original auch nicht viel.


    (Bitte beim Händler mit deinen Fahrzeugdaten prüfen lassen)

    Krümmer Dichtung: MN163441

    Stehbolzen: MR984080

    Mutter: MR212302

    Scheibe: MN183546



    Sprüh ne Woche lang Kriechöl drauf und besorge dir ne Lötlampe zum heiß machen.

    Dann geht das recht gut auf.


    !!! Prüfe bevor du da dran gehst ob es nicht doch die Dichtung am Übergang Krümmer / Kat hinüber ist.

    Das ist nur ein Ring, der gerne mal bröselt. !!!


    Gruß royber