ABS Sensor für meinen Mitsubishi Lancer V Station Wagon gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich bin neu hier. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich mich nicht an die Gepflogenheiten hier im Forum halte. Ich gebe aber mein Bestes und bin lernfähig.

    An meinem Mitsubishi Lancer GLXI 1,6 i 83 kW, 113 PS Station Wagon Baujahr 01.2000 Schlüsselnummern 7107 253 ist durch eine Reparatur Vorne Rechts der ABS Sensor defekt. Kein Widerstand der Spule mehr messbar. Leider gibt es den Sensor nur original von Mitsubishi für 232€. Für mein altes Schätzchen viel Geld. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob auch der ABS Sensor vom Mitsubishi Lancer passt? Ich kann das Loch, wo der Sensor drin sitzt größer bohren. Stecker abschneiden und direkt verbinden. Es soll auf die letzten Tage einfach nur funktionieren. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Liebe Grüße Thomas

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag. Ich habe es vorhin zwischen Tür und Angel geschrieben. Ich meinte, ob auch der ABS Sensor vom Mitsubishi Lancer VI passt. Der wird überall günstig angeboten. Falls der Sensor zu lang ist, kann ich ihn natürlich auch mit Unterlegscheiben unterlegen. Wenn er zu kurz ist, fällt mir nichts ein, wie ich es ausgleichen kann.

    Liebe Grüße Thomas