Geschwindigkeitssensor/Drehzahlsensor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Februar 2003
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    177.000
    Motorvariante
    1,3L 82PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Gemeinde!


    Bei meinen Colt , CJ0 82PS, fing vor 4 Tagen der Drehzahlzeiger an auf NULL zu fallen und hin und wieder hat er zwischendruch auch wieder funktioniert, ich habe daher den Verdacht, daß der Geschwindigkeitssensor daran Schuld ist, einen eigenen Drehzahlsensor gibt es anscheinend nicht laut Werkstatthandbuch.


    Jedoch konnte ich diesen Sensor nicht ausfindig machen, könnte mir bitte jemand von euch ein Foto posten wo der zu finden ist?


    Hatte schon jemand das selbe Problem?



    LG

  • Die Drehzahl erzeugt das Motorstueergerät aus den Zündimpulsen für die Zündanlage. Sprich die Informationen kommen das dem Steuergerät - und der Ausgang an der ECU geht gelegentlichmal kaputt - bist nicht der erste.


    wenn es dich jetzt nicht massiv stört lass es so, oder sende die ECU zu ECU.de und lass sie prüfen


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)