Schaden am Klappmechanismus des Seitenspiegels

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. August 2021
    Ausstattungsvariante
    Intro-Paket
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    20.000
    Motorvariante
    PHEV Benzin/Elektrik
    Getriebevariante
    Automatik

    Eclipse Cross PHEV 2022 Intro Edition...


    Was ist passiert? Bei einem Manöver in der Garage den rechten Außenspiegel beschädigt, und zwar dermaßen, dass er auf dem Hänger wackelt und von dem inneren Aus- und Einklappmechanismus visibel abgebrochen ist. Dabei sind aber die Innenkabel nicht beschädisgt und die elektronische Regeleung der Spiegelneigung funtioniert normal. Ich habe den Spiegel provisorisch mit einem festen Klebeband gefestigt.


    Kann man hoffen auf eine Reparatur ohne Austausch des ganzen Spiegels? Ich habe zwar die Unfallversicherung, aber Mitbeiteiligung von €250 und es ist klar, die Reparatur im Service oder Austausch sind bestimmt nicht billiger als diese Summe.


    Dankbar für jeden Ratschlag. Könnte veilleicht jemand einfach nur den kaputten Innenteil für einen vernünftigen Preis austauschen?

  • Spiegel komplett 650 nur die Teile. Aber es gibt die Teile tatsächlich einzeln. Macht aber die Werkstatt meist nicht, da der Arbeitsaufwand zu hoch ist. Ist am Ende genauso teuer. Wenn man es selber macht, geht's. Habe für das Innenleben 200 bezahlt.