MMC Club "Infinity" / JAS löst sich auf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • 23924_1336976356img.jpg


    Leider hat uns zu Beginn des neuen Jahres folgende, über die sozialen Medien verbreitete Nachricht erreicht.
    Ich zitiere aus der offiziell vom Club veröffentlichten Erklärung :


    Freunde der fernöstlichen Fahrzeugkultur, leider haben wir traurige Nachrichten für euch. Nachdem wir den Infinity MMC Club in den Infinity JAS e.V. umgewandelt haben um Mitglieder zu halten, und neue Mitglieder zu gewinnen, welche sich anderen JDM Marken zugewandt haben bzw ihr eigen nennen. Müssen wir euch leider mitteilen, dass es nach einiger Zeit dieser Änderung ... kein erneutes Japan All Stars geben wird.... die Gründe liegen auf der Hand, die vorhergenden Jahre mit all ihren Einschränkungen, die "Alterung" der Mitglieder und somit wechselnden Interessen, sowie das Fehlen neuer junger Mitglieder. Es war einfach nicht mehr möglich die gesamte Organisation auf die wenigen Schultern zu verteilen, um euch ein zauberhaftes Treffen zu ermöglichen. Somit verabschiedet sich der Verein, welcher seit 2001 besteht (inkl. Namensänderung) zum Anfang diesen Jahres und bedankt sich für die Unterstützung, eure Teilnahme an Veranstaltungen und euer entgegengebrachtes Vertrauen. Ein Herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder, welche bis zum Schluss dabei waren. Vielen Dank


    Viele von uns - auch hier im MFF - sind mit diesem Club in der Szene groß geworden und haben dort Freunde, lange Jahre schon.

    Natürlich ist sowas immer bedauerlich, gar keine Frage. Ich denke, dass der Entschluss aber lange Zeit hatte zu reifen. Schon länger war

    es vergleichsweise ruhig um den Club und das Treffen geworden. Und auch wenn ich die Entwicklung nicht toll finde, überrascht sie mich

    nicht.

    Der Club Infinity hatte immer das gewisse Etwas. Die Autos waren toll, die Menschen aus der Truppe noch toller.

    Ich möchte keinen einzigen Kontakt zu dieser Gemeinschaft missen. Es sind alles tolle Leute gewesen, die insbesondere in der noch jungen

    Szene um die Marke Mitsubishi Anfang der 2000er wirklich starke Akzente gesetzt haben. Die Infinitys und ihr JAS waren eine Institution

    und ein wichtiger Inhalt für Mitsubishifans im Jahreskalender.

    Ich bedanke mich für die vielen tollen Kontakte, für die schönen Treffen in Freital und anderswo.
    Auf den Events habe ich viele meiner heutigen Freunde kennen gelernt. Manche dieser Freundschaften halten nun schon 20 Jahre.
    Zugleich verneige ich mich vor der Leistung des Clubs als Veranstalter des JAS-Treffens, das eines der wichtigsten in der Szene über

    lange Jahre war. Leider konnte ich nicht jedes Jahr dabei sein, aber auf 5 oder 6 Teilnahmen bringe ich es auch und es war immer schön

    bei den Infinitys zu Gast zu sein. Herzlichen Dank für alles !!