Fußraumbeleuchtung LED an die Innenraumbeleuchtung koppeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    16. September 2022
    Ausstattungsvariante
    Select+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    2.500
    Motorvariante
    1.2 71 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Ich möchte im Fußraum LED Beleuchtung nachrüsten, diese soll genauso wie die Innenleuchte beim öffnen leuchten und beim Verschließen wieder ausgehen. Frage daher, wo greife ich das Stromsignal ab, damit es analog zur Deckleuchte funktioniert, die hat ja 3 Möglichkeiten aus/automatisch/an.

  • So etwas sollte er nicht haben.


    Da die Innenbeleuchtung an Dauerplus angeschlossen ist, wird es auf jeden Fall etwas knifflig.

    Da das Schalten, entweder Masse über den Türkontaktschalter oder den Schalter an der Leuchte erfolgt. Ich weiß jetzt nicht, ob der SpaceStar auch noch über die ZV / Steuergerät Masse zuschaltet.


    Am einfachsten wird sein, die Lampe ausbauen und dort direkt an die Kontakte der Soffitte bzw, deren Halterung Drähte anzulöten.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.