Fehler P0170 + P0125

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    20. Dezember 2005
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    120.000
    Motorvariante
    1,5 L, 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Ich habe seit Samstag ein Problem. Ich hatte am Freitag mal den Stecker von der Lambdasonde, welche vor dem Kat sitzt, mit Kontaktreiniger gereinigt. Seitdem läuft mein Auto besser aber es schaltete sich die Kontrollleuchte an und ging nicht weg. Ich war heute bei Mitsubishi des Vertrauens und hab es auslesen lassen. Drinn waren Fehler P0170 und P0125.

    Es scheint irgendwas mit der Lambdasonde etc. zu tun zu haben. Es wurde gelöscht, 30 km später kam er wieder. Das Auto läuft, als wäre nix. Keine Symptome etc. .

    Lambdasonde habe ich letztes Jahr neu gemacht (Original von Bosch). Sensorik ist auch alles neu sowie Thermostat, Wasserpumpe etc. . Zündspulen, Kerzen etc...sind auch nicht alt sowie Kühlmittelsensor etc auch neu.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Meine Vermutung liegt an der Lambdasonde, dass die irgendwie einen Knacks hat.


    MfG

  • Moin, ich habe aktuell die gleichen Fehler, heute kommt meinen neue Lambdasonde die erste also vor dem katalysator. Habe eine von Hella bestellt wenn es mir hilft berichte ich dir.


    LG

  • Willkommen im Club haha

    Ich habe auch eine neue Lambda bestellt. Diesmal von NGK/NTK. Mal sehen dann.

    Weil Temperatursensor habe ich vor 2 Wochen neu von Hella und da kam kein Problem auf. Erst nachdem ich den Stromstecker der vorderen Lambda abmachte und mit Kontaktreiniger sauber machte, kam der Fehler nach 15 km. Thermostat ist ein neues mit der Wasserpumpe im September rein gemacht worden. Heizen tut er schon nach 5 min wunderbar. Also schließe ich den auch aus.

    Bleibt wohl nur noch die Bosch Lambda übrig dass die eventuell nen Schlag weg hat.


    LG

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.