Sportsitz aus dem Zubehör einbauen

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2003
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    90.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo und guten Tag,


    ich habe da mal eine Frage:


    Ich habe einen Bandscheibenvorfall erlitten und der Originalsitz der im Lancer verbaut ist bereitet mir schon bei kurzer Fahrzeit erhebliche Schmerzen.


    Nun bin ich auf die Idee gekommen den Fahrersitz ( auszutauschen Recaro bzw. billigere ) auszutauschen.


    Ich habe im Internet welche gesehen die um die 350 Euro kosten , wo die Rückenklehne verstellbar ist.


    Nun die Frage: kann man den neuen Sitz ohne Probleme auf das Untergestell des Originalsitzes montieren ?


    Und ganz wichtig - kann ich die Höhenstellung Fahrerseite noch benutzen ?


    Ich bin dankbar für alle Infos - und wie muss ich es meiner Vertragswerkstatt sagen ?


    Welche Kosten für Umbaumaßnahmen kommen ca. auf mich zu ?


    Viele Fragen - ich hoffe auf Erleuchtung

  • Sportsitze aus dem Zubehör wird schwierig, da du einen mit Seitenairbag brauchst - und da steht der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Was man machen kann (wenn man denn mal ein passendes Angebot findet) ist der Austausch der kompletten Sitze gegen die Recaro aus dem EVO 10. Dies ist eintragungsfrei und passt Plug&Play, ABER man sitzt tiefer und hat keine Höhenverstellung im Fahrersitz.


    Meine Empfehlung bei Problemen mit Rücken/Bandscheibe: schaue dich nach einem höheren Auto um, bei dem du bequem (fast) im Stehen ein- und aussteigen kannst. So haben es meine Eltern auch gemacht und dies war wohl die beste Entscheidung in Sachen Auto bei Rückenproblemen.


    LG Alex

  • Hallo Alex , danke für die Info - aber ich liebe meinen Lancer und will versuchen mit allen Mitteln eine Lösung zu finden um Ihn weiter zu behalten und natürlich zu fahren.


    Kann man nicht die Seitenairbags abschalten ?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.