Schlechter DAB Radio Empfang

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln,habe seit ein paar Tagen einen Outlander 3 Baujahr 2018 mit DAB Radio und habe mich schon gefreut das ich endlich mal Musik habe ohne das ständige rauschen wie im ASX vorher.

    Leider verlieren gerade die Sender ( z.B Radio Bob ) ständig den Empfang und die Musik ist weg.Bei den anderen Sendern ist das nicht so.

    Ich dachte es liegt am Sender aber bei meinem Kollegen im Auto ist der Sender immer da. Er hat einen Mercedes neueren Baujahres.

    Was kann ich machen , ist was defekt ? Oder gibt es vielleicht ein UPdate für das Radio ?

    Meine Modellbezeichnung : MGN ( R10.10-EU

    Software-Vers: AP.17.12.05.00

    DAB-Vers :DAB.0.72.4

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

  • Hi, ist es serienmäßig verbaut?

    Hier im Ruhrgebiet ist es bei nachgerüsteten Radios so, dass manchmal die Sender ausfallen. DAB Empfang ist vertikal und bei hohen Häusern kann das eben passieren. Im serienmäßigen Zustand eher selten

    Mitsubishi Space Star Comfort

    BJ 2005, :) 1,6l - 98 PS

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.