Defekte AYC Hydraulik-EInheit

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2010
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    180.000
    Motorvariante
    2L Turbo, 240 PS (Ralliiart)
    Getriebevariante
    Doppelkupplung

    Hallo Evo-Spezialisten,


    bei unserem Lancer X Ralliart (der einen ähnlichen Antrieb hat wie der Evo X, deshalb schreibe ich hier) steigt regelmäßig die Hydraulik-Einheit des AYC aus und wirft einen Fehler. Mitsu-Teilenummer: 3520A072.


    Diese Einheit ist hinter dem rechten Hinterrad unter dem Kofferraum montiert und von außen zugänglich, wenn man das Auto etwas anhebt.


    Ein paar leichte Schläche auf das Pumpemgehäuse beheben das Problem für eine Weile, aber es kommt immer wieder. Die Pumpe wurde schon einmal instandgesetzt, aber die Firma, die das gemacht hatte, existiert nicht mehr. Neuteil kostet in USA ca. $1.250,- , Verfügbarkeit fraglich.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem? Kennt Ihr jemanden, der die Pumpe nachhaltig instandsetzen könnte? Oder hat jemand eine gebrauchte Einheit "herumliegen", die man als Übungsobjekt nehmen könnte (gegen Cash, versteht sich)?


    Für sachdienliche Hinweise bedankt sich

    Stefan B.