4G64 verbrennt viel Öl und geht aus wenn er kalt ist

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi, ich hab nen Galant EA0 mit nem 2.4GDI 150PS und der verbrennt etwas Öl und wenn er Kalt ist geht er manchmal aus.


    Die Kolben werden ausgespült, wisst ihr woran das liegen kann?

    Mitsubishi Galant EA0 Sport Edition 2.4GDI

  • Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Galant GDI. Das er im Stand ausgeht, kann an der Verkokung der Ansaugbrücke bis zu den Ventilen liegen. Die Kanäle setzten sich mit den Jahren durch die AGR extrem zu, dadurch bekommst du einen schlechten Leerlauf und er kann im Stand mal ausgehen. Es nimmt dir auch viel Leistung oben raus. Wenn du die Drosselklappe abnimmst, sieht man es ja schon...


    Bei meinem GDI waren es damals höchstwahrscheinlich die Ventielschaftdichtungen, warum er Öl verbraucht hat.


    Bei deinen Kolben könnte ich mir vorstellen, dass die Injektoren eventuell ein schlechtes Sprühbild haben bzw. tropfen.

  • Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Galant GDI. Das er im Stand ausgeht, kann an der Verkokung der Ansaugbrücke bis zu den Ventilen liegen. Die Kanäle setzten sich mit den Jahren durch die AGR extrem zu, dadurch bekommst du einen schlechten Leerlauf und er kann im Stand mal ausgehen. Es nimmt dir auch viel Leistung oben raus. Wenn du die Drosselklappe abnimmst, sieht man es ja schon...


    Bei meinem GDI waren es damals höchstwahrscheinlich die Ventielschaftdichtungen, warum er Öl verbraucht hat.


    Bei deinen Kolben könnte ich mir vorstellen, dass die Injektoren eventuell ein schlechtes Sprühbild haben bzw. tropfen.

    Dem kann Ich nur zustimmen.Der ist wahrscheinlich total verkokt.Das AGR Ventil haben viele beim GDI zugemacht.weil man es hier bei uns nicht braucht.Und irgendwann geht die Drosselklappe kaputt.Dann läuft der gar nicht mehr.

    Wie gesagt,mache mal die Drosselklappe ab und Du wirst den schwarzen Mist sehen.(und dieser Mist zieht sich durch die Ansaugbrücke,Ventile und Kanäle.


    Es gibt noch ein paar Mitsuhändler die ein Strahlgerät dafür haben.Einer ist davon ist hier bei uns.Falls Du das machen lassen willst.

    Wird dann gereinigt bis zu den Ventilen hin.Kanäle ect also komplett Programm.

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008