- Erstzulassung
- 1. Juni 2003
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 160.000
- Motorvariante
- 1,8 MPI
- Getriebevariante
- Automatik
Hallo Gemeinde,
bei meinem Schätzchen ist der Zahnkranz verschlissen, in den der Anlasser eingreift.
Es kommt daher immer öfter vor, daß der Anlasser nur "durchratscht".
Ich habe unten an der Getriebeglocke die Blechverkleidung abgenommen und gesehen, daß der Zahnkranz auf ca. 15 cm Länge nur noch abgeschliffene Zähne hat.
Abhilfe ist die, daß man eine Fahrstufe einlegt und das Auto ein kleines Stück schiebt, damit der Zahnkranz anders steht, wo er noch Zähne hat.
Im Netz habe ich nirgends den Zahnkranz (einzeln) gefunden, und im Mitsubishi Teileprogramm ist nur der gesamte Wandler (1900,- Euro) zu finden. Außerdem geht aus den Explosionszeichnungen nicht hervor,ob der Zahnkranz einzeln auszuwechseln wäre (so man denn einen findet)
Wer kann helfen?