Länge Ölmessstab L049 4D56T

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. September 1988
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    168.000
    Motorvariante
    2.5TD
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Mitsu-Freunde,


    ich bin etwas ratlos bei meinem Ölmessstab: Grundsätzlich bleiben immer nur Streifen von Öl am messstab hängen. Es sieht nicht so aus, als würde der Stab vollständig in Öl getränkt.

    Nun könnte man darauf kommen, dass nicht genug Öl im Fahrzeug vorhanden ist, aber es wurde nach dem Ölwechsel die Normmenge von 7,1l Motoröl eingefüllt.


    Daher der Verdacht, dass der Stab zu kurz ist. Kann einer von euch mit gleichen Motor bitte einmal nachmessen?


    Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Viele Grüße

    Felix