Cabrioverdeck Steuergerät/ Zentrale Bedieneinheit Fensterheber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2006
    Ausstattungsvariante
    Invide
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    52.000
    Motorvariante
    1,6
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen! Leider lässt sich mein Cabrioverdeck nach der Reparatur des hinteren rechten Fensterhebers immer noch nicht öffnen. Es wurde ein anderer Motor versucht...leider das gleiche Resultat. Fenster fahren hoch und runter, Dach rührt sich nicht. Laut Aussage der Fachwerkstatt lässt sich der Fensterheber nicht initialisieren. Absolut unbefriedigend und auch nicht nachvollziehbar. Vor der "Reparatur" der Mechanik des Hebers funktionierte alles einwandfrei. Nun muss ich weiter nach möglichen Ursachen suchen. Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für das Dach sitzt? Als weitere Ursache kommt die zentrale Bedieneinheit für alle Heber in der Fahrertür in Betracht. Wie kann ich diese ausbauen? Wäre sehr dankbar für Anleitungen und Tipps.

    Falls jemand einen Profi/Fachmann für diese Problematik Dach/Fensterheber Colt CZC Cabrio kennt, wäre ich auch für diese Info sehr dankbar!

    Gruß

    :rolleyes

  • Steuergerät siehe hier


    Tür hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Mecaline! Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Steuergerät hab ich gefunden. Bei der Bedieneinheit passt die Anleitung von Youtube aber nicht. Ich wollte doch nur die Schaltereinheit ausbauen, nicht die ganze Türverkleidung....

    Kennst du einen Spezialisten in Deutschland, der mir bei meinem Problem mit dem Dach/Heber helfen kann?? Gibt hier ja einen weiteren User mit dem gleichen Problem nach der "Heber reparatur " durch "Andy". Hab ihn angeschrieben, aber er antwortet nicht......?!?! :clear

    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.