Aussenspiegel -> Flattern -> loses Spiegelglas (gilt ggf. auch für andere Fahrzeuge)

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. März 2004
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    116.000
    Motorvariante
    4G93
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Da mich das flatternde und wabbernde Spiegelglas vom linken Aussenspiegel genervt hat, schaute ich mir die Misere mal an. Ich vermutete ein gealtertes "Plastikproblem" mit abgebrochenen Haltenasen o.ä. - dem war nicht so.


    Das Spiegelglas hatte sich von der Halteplatte gelöst; es hing nur noch an einer kleinen Ecke; gut das ich nachgesehen habe, sonst wäre es Garantiert herunter gefallen. :pp


    Nach Ausbau und reinigen der Flächen - Spiegel sowie Halteplatte - kam das Doppelklebeband zum Einsatz. Entsprechend zugeschnitten wurde die Spiegelseite neu beklebt, und dann auf die Haltplatte geklebt.


    btw - da ist auch vom Hersteller nix anderes dran :nick


    Wieder eingebaut - hält 1A.

    -----


    Anmerkung - ich bin eher für "Erhalten" und Reparieren - soweit möglich!!!


    Auch dann, wenn es um kleinere Teile geht; man muss nicht immer gleich alles "Neu" kaufen, wobei die "Neueren" Sachen meist sogar von der Qualität her wesentlich schlechter sind.