Mitsubishi plant offenbar Einstieg bei "Quantum Batteries"

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Quantum-1076-x-524.png

    Quantum Battery Aktie dreht ins Plus
    Steigt Mitsubishi Motors jetzt bei Quantum Battery ein?


    Quantum Battery Metals Corp.gibt bekannt, dass das Unternehmen seine Gespräche mit dem japanischen Mischkonzern, der weltweit als multinationaler Automobilhersteller - gemessen an der Produktion der sechstgrößte in Japan und 19. größte weltweit - bekannt ist, erweitert hat. Bei dem Treffen mit der Mineralressourcenabteilung des Konzerns wurden zunächst die ersten Schritte für ein mögliches Joint Venture mit dem Unternehmen besprochen, da der Konzern großes Interesse am Portfolio von Quantum gezeigt hat. Hauptschwerpunkt des Treffens waren die Batteriemetallkonzessionsgebiete aufgrund ihrer Nähe zu großen, bekannten Produzenten in der Region James Bay. Quantum beabsichtigt, sich dieses Joint Venture zu sichern, um seine Konzessionsgebiete in naher Zukunft weiter zu erschließen. Das Unternehmen hat angegeben, welche Projekte sich für eine Joint Venture-Partnerschaft eignen würden, nachdem Kelso und Alba von unserem Explorationsprogramm 2021 und 2022 profitiert haben, Lac Mistumis jedoch historischen Aufzeichnungen zufolge Potenzial aufweist. Die jüngsten Neuigkeiten des Unternehmens sind gut aufgenommen worden und zahlreiche Investoren haben sich an das Unternehmen gewandt, um Kapital in Millionenhöhe aufzubringen. Quantum kann ein vielseitiges Portfolio von Konzessionsgebieten vorweisen, das das Interesse von Investoren in der Batteriemetallindustrie geweckt hat.

    Die Mineralressourcengruppe des Konzerns eröffnete 2014 über ihre 50-prozentige Beteiligung eine 3,4 Milliarden Dollar teure Kokskohlemine in Caval Ridge (Queensland, Australien) und macht seit Kurzem einen Vorstoß in Richtung Batteriemetalle. Die Motorensparte des Unternehmens hat in jüngster Zeit die Produktion von Plug-in-Hybridfahrzeugen forciert, was die jüngste weltweite Nachfrage nach Batteriemetallen in der Autoindustrie widerspiegelt. Das Unternehmen wird als einer der Hauptakteure auf dem Markt für Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) geführt. Durch Joint Ventures mit Batterieherstellern hat sich Quantum als möglicher zukünftiger Lieferant von Batteriemetallen in Kanada etabliert. Der Konzern hat vor Kurzem die Auszeichnung Family Green Car of the Year 2023 und Japan Car of the Year 2022-2023 gewonnen und sich damit gegen die Konkurrenz durchgesetzt und seine Position als wirtschaftlicher Publikumsliebling gefestigt.

    Das Unternehmen beabsichtigt, seine aktuellen Projekte weiter zu nutzen und gleichzeitig mögliche Optionen und Akquisitionen von neuen Lithium- und Kobaltkonzessionsgebieten mit Batteriemetallfokus zu prüfen. Quantum will seine Aktiva für sein Explorationsprogramm 2023 rationalisieren, um sicherzustellen, dass alle Konzessionsgebiete in seinem Portfolio weiterentwickelt werden. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten großen Zuspruch erhalten, was das Management darin bestärkt hat, seine Bemühungen zur Erweiterung seines Portfolios und zur Erschließung einzelner Anomalien, die im Zuge des Explorationsprogramms 2022 entdeckt wurden, fortzusetzen. In den ersten Monaten des kommenden Explorationsprogramms sind weitere Probenahmen und -analysen zu erwarten.

    "Das Unternehmen hat in seinen Vorgesprächen mit dem Autohersteller Fortschritte gemacht. Wir freuen uns darauf, ihn möglicherweise in ein zukünftiges Joint Venture einzubeziehen. Mit einem erfahrenen, äußerst finanzkräftigen Partner für unser Portfolio an Konzessionsgebieten an unserer Seite können wir uns nicht nur auf die weitere Erschließung, sondern auch auf zusätzliche Akquisitionen konzentrieren, die unser Portfolio um bedeutende Lithium- und Kobaltkonzessionsgebiete in der Nähe unserer bestehenden Projekte erweitern", meint Marc Momeni, Chief Executive Officer.


    https://www.wallstreet-online.de/

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !