Blinker Defekt!?

Gewinne ein DAB-Radio im Januar 2023 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    14. September 1996
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    231.089
    Motorvariante
    3L V 6
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hilfe mein Sigma Blinkt nicht mehr. Im Fußraum die Sicherung habe ich erfolglos getauscht. Im Motorraum habe ich gerade nachgelesen Warnblinkanlage mit 15 Ampere Sicherung sieht eigentlich OK aus und ich habe gerade keine neue....


    Hat jemand ein Tipp mir kam es so vor als hätte der Blinker in der Kurve den Geist aufgegeben.

  • Ein wenig mehr Details wären schon hilfreich....

    Hört man das Blinkrelais?

    Blinkt er nur rechts oder nur links?

    Funktioniert die Warnblinkanlage?

    Hat eventuell der Blinkhebel ne macke?

    Kennst du dich mit der Elektrik überhaupt aus?

    Hast du ein Messgerät?


    usw....

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Dann nimm doch einfach eine andere Sicherung aus dem Sicherungskasten mit 15 Ampere. Wenn der Blinker dann wieder funktioniert, und ein anderes Gerät nicht mehr, haste den Fehler schon. Kann natürlich auch das Blinker-Relais sein, das schlapp gemacht hat, oder halt ein Kabelbruch, für ewig gebaut ist ja leider nichts :devil
    Ach, da fällt mir noch ein, bei einem früheren Auto von mir war es mal ein defekter Warnblinkschalter, der die komplette Blinkfunktion ausser Kraft gesetzt hat. Hab nur leider keine Ahnung mehr, was das für ein Fabrikat war.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.