Hohe drehzahl

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2003
    Ausstattungsvariante
    Sport
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    24.300
    Motorvariante
    2.0 135ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin moin.


    Ich habe das "Problem" dass wenn der Motor kalt ist und ich den Wagen starte, die Drehzahl sehr hoch läuft eine Zeit lang.

    Ist das normal?


    Ca 2100 Umdrehungen die Minute.


    Nach aufwärmphase regelt es sich runter. Dennoch kommt es mir komisch vor.


    Hat jemand das selbe Problem oder ist das normal?

  • Wir haben den 1.6 von 2005 und ja, teils macht unserer das auch gerne. Es wurde etwas besser, nachdem Spulen und Kerzen getauscht wurden. Manchmal geht er gerne auf 1.600-1.800, das aber auch nur 2-3 Male. Gerade wenn man direkt nach dem ersten Anfahren wieder steht wie zB hier im Wohngebiet/der Innenstadt und es dann auch noch recht kalt ist.

    Bei uns beschränkt sich das allerdings auf den Leerlauf und den ersten Gang. Gerade im Kaltstart.


    Wie sieht dein Filter aus? Was machen die Kerzen und die Spulen?

    Bitte nicht drängeln! Ich habe Gyoza im Kofferraum! 🥟

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.