Getriebe problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2004
    Ausstattungsvariante
    Intense
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    217.000
    Motorvariante
    2,4
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo wieder mal .

    Nun hats mein Getriebe auch erwischt . Jaulendes Geräusch was eindeutig vom Getriebe kommt .

    Jetzt komme ich mit den Getriebenummern nicht klar .

    F5M42-2-V4C1 oder F5M42-2-V4C2 die mir das Programm anzeigt .Was ist da der unterschied ?

    Ein Generalüberholtes Getriebe ist mir ehrlich gesagt ganz schön teuer , deshalb überlege ich es selber zu machen . Es wären laut Internet die ein und Ausgangslager zu wechseln. Da ist nur das Problem mit diesen MD nummern bei den Lagern . Die Lager gibt es eventuell auch von SKF oder NTN .

    Wenn ich die Getriebenummer bei Google eingebe kommt auch noch andere Autos ( Mitsubishi Grandis ,Outlander ,Galant , Santamo ,Eclipse ,Lancer , Space Runner ,Space Wagon)?? Ich steh ehrlich gesagt ein bisschen auf dem Schlauch .


    Besten Dank erst mal . Bin für jede Info dankbar

  • Schicke mal Deine FIN per PN, dann kann ich in ASA nachschauen was für Getriebe dort drin steht. In den technischen Daten steht GENERAL INFORMATION

    F5M42-2-V4C2

    GENERAL INFORMATION The F5M42 type (5M/T) manual transmission has been used. Although the transmission is basically the same as the F5M42 type adopted for SPACE WAGON, the following modifications have been made in order to improve shift feeling:

    In addition to the second gear, the triple cone synchronizer has also been adopted for the first gear.

    • A reverse gear misoperation prevention mechanism (device for 5th-to-4th smooth shift) has been adopted.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.