Starter Batterie wechseln Space-Star 2015 1,2; 80PS, Automatik mit Start-Stop

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Mai 2015
    Ausstattungsvariante
    Classik collection +
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    40.000
    Motorvariante
    1,2; 80 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo Forum,


    unser Space Star springt wegen leerer Batterie nicht mehr an. Die Batterie ist nun 7 Jahre alt und ich werde sie wechseln. Meine Frage dazu: Hat der Space Star ein Batterie management System? Von meinem anderen Auto weiß ich, das so ein System bei einem Batteriewechsel resettet/angelernt werden muss (Dort ist es eine Abfolge von Schalterbetätigungen: 3x Nebelschlussleuchte, 5x Warnblinker, usw...) . Wie geht das beim Space Star?


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe.

  • Bei Mitsubishi wird zum Glück noch nicht solches Theater veranstaltet.
    Einfach tauschen und fertig.

    Mein Arbeitgeber fährt einen 6er Golf. Beim Batteriewechsel vor einigen Monaten waren dann mal
    eben 350,- € weg, weil die Batterie auch noch im System angelernt werden muss ... bei Audi ist es
    auch so.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.