Erfahrungen Ganzjahresreifen

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Februar 2021
    Ausstattungsvariante
    Select+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    9.000
    Motorvariante
    1,2
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo


    Da ich leider nichts aktuelles zum Thema gefunden habe, wie sind eure Erfahrungen, ich selbst fahre von Anfang an den Continental AllseasonContact in 175' und bin auch recht zufrieden damit als Kompromiss da hauptsächlich Schlechtwetterfahrzeug genutzt, bei trockenem Wetter gibt es sicher bessere Reifen.

    Fähre den Reifen jetzt mit 2,5 Bar, ausgeliefert wurde er mit 3 Bar, das war unfahrbar!


    Danke und Gruß Michael

  • Ich fahr seit etwa 15 Jahren nur Ganzjahresreifen, und hier im norddeutschen Flachland ist das auch problemlos möglich.

    Ich hatte bis jetzt Vredestein Quatrac 2 und Uniroyal Allseason Expert (auf meinem Corsa C), Falken Euroall Season 210 (auf meinem ersten Space Star) und Vredestein Quatrac 5 auf meinem aktuellen Space Star. Ich war / bin mit allen recht zufrieden.


    Hallo an alle!

    Wieviel Profiltiefe muss ein Ganzjahresreifen im Winter mindestens haben, und wieviel im Sommer?

    Gruß hans

    Die deutsche StVZO unterscheidet nicht zwischen Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen. Die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe beträgt in allen Fällen 1,6 mm. Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht genau, meine mal was von 4 mm (?) gehört zu haben, Ich persönlich lasse spätestens bei 3 mm die Reifen tauschen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.