Neue Frontscheibe, Reflexionen durch Seitenstreifen

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    27. März 2020
    Ausstattungsvariante
    Active+
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    42.000
    Motorvariante
    2.268ccm
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin zusammen,


    wir haben am Mittwoch von Carglass eine neue Frontscheibe bekommen und seit dem beschwert sich meine Frau, von Reflexionen durch die weißen Seitenstreifen in der Frontscheibe. Schatzi meint, dass der schwarze Streifen bei der original Scheibe unten im Glas viel höher war.


    Hier mal ein paar Bilder der neuen Scheibe:


    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Hat sich die Optik der Scheiben verändert oder ist es am Ende gar keine original Scheibe von Mitsubishi?


    Hier noch mal ein Bild der alten Scheibe mit dem Steinschlag


    pasted-from-clipboard.png


    So steht es auf der Rechnung:


    pasted-from-clipboard.png



    Was können wir da tun. Die Reflexionen beeinträchtigen ja die Sicht beim Fahren.

  • Carglass verbaut keine Originalscheiben. Die verbauen nur Scheiben in Erstausrüsterqualität. Ich habe vor Jahren in meinem BMW damals eine Frontscheibe bei Carglass wechseln lassen mit dem Ergebnis das diese Scheibe nen grünen Stich hatte. Seitdem niemehr Carglass. Ich geh zu meinem Freundlichen und zahl die Differenz das ist es mir das wert.

    Mitsubishi Eclipse Cross 1,5 Spirit+ 2 WD

  • Habe bei meinem Lancer auch mal durch Carglass eine neue Frontscheibe bekommen...


    die Scheibe hat sehr oft geknarzt und wenn man leicht seitlich geguckt hat war diese extrem wellig und nicht glatt in ihrer Oberfläche...


    Also ich kann auch nichts so gutes über Carglass sagen...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.