Motorwarnleuchte, DPF

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Oktober 2012
    Ausstattungsvariante
    Mit alles
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    125
    Motorvariante
    3,2 ltr., abgerundet 200 PS 😎
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin in die Runde,


    bin neu in diesem Forum und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

    Werde versuchen das Problem so kurz wie möglich zu beschreiben:

    Pajero V80, Bj 2012, 125000km.

    Mitsubishi Rückruf Überprüfung DPF sowie Aufspielen neuer Software im Jahr 2018.

    Bei dieser Aktion wurde ein neuer Kat eingebaut.

    Und dann begann das Drama.

    Sporadisch und unregelmäßig ging immer mal wieder die Motorwarnleuchte an.

    Irgendwann kam dann noch die DPF Anzeige dazu und endete damit das dass Auto nach kurzer Zeit in den Notlauf ging.


    Regeneration in der Werkstatt durchgeführt, mehrfach vorzeitig abgebrochen bis es irgendwann mal ging.

    Differenzdrucksensor erneuert.

    Differenzdruckleitungen erneuert.

    DPF gereinigt.


    Problem ist immer noch da und 3, in Worten "DREI" Mitsubishi Fachwerkstätten stehen auf dem Schlauch.


    Ich kann nur noch kurze Strecken, ca. 50 km, mit dem Auto fahren. Geht die Warnleuchte an, 5mal Auto ab- und wieder anstellen und weitere ca 50 km fahren. :cursing:;(


    Mir gehen die Ideen und die Werkstätten aus. Mal davon abgesehen das die Geschichte bisher auch viel Geld gekostet hat.


    Gibt es hier irgend jemanden der dieses Problem auch hatte und die Ursache / Lösung kennt?


    Bitte nicht spekulieren, raten oder vermuten, dass wird schon seit vier Jahren gemacht :%


    Danke Pit