Wie heißt dieses Teil ?

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. September 2002
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    300.000
    Motorvariante
    1.8 GDI
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hi :)
    Meine Mutter fährt einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI Baujahr 07/2002. Leider Tropft dieser seit letzter Woche und Benzin läuft aus. Sie war gestern in der Werkstatt und der Übeltäter wurde gefunden. Nur leider weiß keiner so genau was das denn eigentlich für ein Teil ist O.o

    Nach langer googlerei bin ich auf einer Russischen Seite gelandet die genau das Teil anbietet. Google Translate übersetzt die Überschrift mit "Kraftstoffverteiler" übersetzt. Nur wenn man danach im Internet sucht wird man ebenso nicht fündig.

    Das einzige was ich gefunden habe war eine Nummer: MR431619

    Deswegen habe ich mich mal hier angemeldet und wollte fragen, ob einer von euch weiß was das für ein Teil ist und vielleicht wo man es bestellen kann :)

    Danke schonmal für Antwort :)
    Mfg.

  • Grüße, genau vor dem Problem stand ich auch vor ein paar Jahren.

    Vorweg - Mein BJ2000 hatte dieses Teil - bei meinem GDI BJ 2003 ist dieses Bauteil nicht mehr vorhanden, bzw. sitzt woanders.

    Das obere Teil ist der Druckregler der Kraftstoffpumpe (Hersteller Denso) MR514713 und ist noch lieferbar 126,80 € 4-7 Werktage & der untere Teil ist das Verbindungsstück mit der von dir bereits rausgesuchten ET Nummer MR431619 nicht mehr lieferbar und genau hier rosten die 8mm dünnen Röhrchen weg.



    Nun, ich habe dieses Teil auch nicht mehr auftreiben können, jedoch habe ich dieses Teil restauriert. Dazu die 8mm Röhrchen entfernt und ersetzt. Ich habe mir diese Röhrchen aus dem Druckluftersatzteillager bei mir auf Arbeit besorgt und diese dann hart verlötet.

    Anschlüsse sind identisch mit Spritfilteranschlüssen von z.B. Golf 3 Spritfilter.