Space star 2002 1.6/16v Servo

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin beisammen :win5


    Im März habe ich mir oben genannten Space Star gekauft mit ca. 72Tsd. Km Laufleistung. Bis auf den nicht bzw. schlecht synchronisierten 1. Gang bin ich zufrieden. Verbrauch liegt bei ca. 7l.


    Jetzt ist mir die Servopumpe verreckt, festgefressen. Fahren ist Bodybuilding, nicht mein Ding 😄.

    Der Vertragshändler hat mir den Ersatz als Originalteil netto für 1.100€ angeboten. Das sprengt meine Vorstellung (und meine Bereitwilligkeit). Im Netz habe ich eine Neue inkl. Versand und MwSt für 95€ bekommen. Die wird bestimmt auch ihre 75Tsd halten wie das Original 😤


    Jetzt geht es um den Einbau. Hat hier jemand Erfahrungen? Ist das sehr kompliziert? Wäre toll, wenn ihr mir Rat geben könnt.


    Grüße Peter

  • Ich hab es mal in den richtigen Bereich verschoben! Mit Treffen Event hat es ja nun wirklich nichts zu tun!


    Ich weiß jetzt nicht explizit wie es beim SpaceStar ist! Beim Colt CJ0 habe ich mal die Servopumpe gewechselt. War kein Problem.

    Öl ablassen, Pumpe wechseln, Riemen spannen und Öl auffüllen. Dann bei aufgebockten Vorderrädern einige mal rechts und links bis zum Anschlag und Ölstand kontrollieren. Motor an und wieder nach rechts und links, Ölstand überprüfen! Das System sollte jetzt entlüftet sein.

    Dateien

    • 37A Lenkung.pdf

      (548,89 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei immer die Nr.: 05 :gut