Funkschlüssel verloren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    22. November 2019
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    45.000
    Motorvariante
    52 kW
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,

    habe blöderweise meinen Funkschlüssel verloren. Jetzt bleibt mir nur noch der Ersatzschlüssel ohne Funk. Auf die Dauer ist mir das zu frickelig mit den Türen. Kann mir jemand sagen, was mich der Spaß in etwa kosten könnte. Scheint kein preiswertes Vergnügen zu sein.


    Im Schrotthandel bekommt man ein komplettes Zündschloss mit 2 Schlüsseln für 80 Euro. Passt dann aber nicht mit den Türen zusammen. Wäre das eine Alternative? Muss da noch was programmiert werden?


    :thx

    • Hilfreich

    Als erstes würde ich das der Versicherung melden, nicht das Dir bei eventuellen Diebstahl da ein Strick gedreht wird.

    Ein Zündschlüssel ist heute auch etwas komplexer, als früher.... Wegfahrsperre etc.

    Bei Mitsubishi bist Du in etwa mit 200 -300 € dabei, aber dann ist auch ein neuer Code für alles programiert.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.