Umgang mit Trollen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. März 2013
    Ausstattungsvariante
    Light
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    130
    Motorvariante
    1.0, 71ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Trollalarm!

    Von Zeit zu Zeit treiben immer wieder mal Trolle hier im Forum ihr Unwesen. Vor ein paar Stunden meldete sich miko90 :X hier an und es hagelt bei jedem und bei allem nur Negativ-Bewertungen, egal, ob der Beitrag inhaltlich nahrhaft ist oder nicht. Falls es die Möglichkeit gäbe seitens der Administration, wäre es vielleicht sinnvoll, Neuankömmlingen erst mal eine Bewährungszeit zu geben, um sich positiv profilieren zu können, bevor sie die Möglichkeit haben, sich kurz anzumelden und sofort mit Negativbewertungen loszuballern.

  • Soweit ich von Siggi, der unser Technik-Chef ist, weiss, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
    Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir es mit einer ganzen Flut solcher Scheinprofile zu tun, die sich gleich

    dutzendweise anmeldeten und Negativ-Reaktionen verteilten. Damals dachten wir schon, dass jemand es geschafft

    hat in der WoltLab-Software eine Lücke zu finden, um mit einem Bot solche Aktionen auszulösen.
    Vom Softwareentwickler erhielten wir den Hinweis, dass dies nicht so sei und man von einem manuellen Phänomen

    ausgehe, also jemandem menschliches, der unfassbar viel lange Weile hat und dessen Handlungen neben dem hohen

    Zeitbedarf, die sie erfordern auch nicht rationell erklärbar sind. Mit etwas Geduld wird dem Troll klar werden, dass

    wenn die Reaktionen auf sein Handeln ausbleiben, ihm also keine Bühne gegeben wird, der Zeitaufwand für dieses
    Vorgehen in keiner sinnvollen Relation zur "Ausbeute" steht. Mit anderen Worten : Er wird aufhören, weil nix bei rum

    kommt. Und so war es dann auch. Nach 1-2 Wochen war wieder Ruhe eingekehrt.
    Ich fürchte, dass etwas Geduld und Ignoranz gegenüber solchen Phänomenen immer noch das wirksamste Mittel sind.

  • Jo, sowas immer fein im Forum oder per PN melden.

    Die Mods, die Vertrauensperson Murmel und viele weitere User, sowie ich, kümmern sich dann schnell um sowas.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png