Mitsubishi Colt Motion BJ07 *keine Anzeige nach Display Tausch

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Tag Freunde, meine Frau hat einen Colt Motion 5 Türer Bj07. Das Display bzw der Bordcomputer hat angefangen zu spinnen, ist ja sehr bekannt das problem. Nach erfolglosem Löten usw keine Besserung. Jetzt habe ich ein originales Display/Bordcomputer aus einem Schlachter besorgen können, angesteckt eingebaut. Kein Wackelkontakt, keine Spinnereien. Jetzt das große aber! Ich bekomme nur die Uhrzeit angezeigt. Lämpchen sind ganz. Außentemperatur, Verbrauchsanzeige bzw Reichweite bekomme ich nicht angezeigt. Habe es auch mit dem Original Radio ausprobiert. Das selbe. Ausser das da die Menüführung angezeigt wird. Frequenz, Einstellungen usw. An was kann das liegen. Sollten die Bordcomputer nicht alle gleich sein, quasi Plug&Play? Oder sind die Platinen an die jeweiligen einzelnen Autos programmiert.

    Ich hatte eins mit dem dunklen panel drin, das neue ist auch eins mit einem dunklen Display panel.


    Grüße Alex..

  • VR-4

    Hat das Thema aus dem Forum Colt nach Z3X verschoben
  • Da neige ich zu der Annahme, dass das neue Display nicht so top ist, wie gedacht. Was Du mal versuchen kannst:


    1. Die Taste über SET bei Zündung aus drücken und immer gedrückt halten.

    2. Zündung auf 1 und mit der Taste SET durchschalten. Taste darüber immer gleichzeitig festhalten.

    Tut sich da was?

    3. Hast Du hinten alle Kabel wieder drin? Oder eventuell was vergessen?


    Die erste Zeile ist unabhängig von der zweiten. Die Uhr ist m.W. aber nochmals separat, da sie eben direkt auf der Platine ist.

  • Hi erstmal danke für die Antwort, viel falsch kann man am stecker eigentlich nicht machen, ist nur ein Stecker der ans Display eingesteckt wird. Ich werde deinen Tipp aber morgen mal im hellen ausprobieren und dann berichten. Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.