Colt CZT 1.5 Turbo TCL Problem

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    3. März 2004
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    120.000
    Motorvariante
    1.5 1XX PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hi hab das problem wie auf Bild zu sehen ist der TCL dauerhaft an nach motor star. Ich hatte nachtschicht ferierabend stieg ins auto ein motor ganz normal gestartet dann ging der Gelbe leuchte nicht mehr aus habs FS ausgelesen kein fehler hinterlegt. Hab mal etwas gegooglet nix gefinden das mit der sicherung NR. 42 raus ziehen während motorlauf dann auf bremse drücken hat nix gepracht ist immer noch an. Batterie auch abgeklemmt immer noch an. Ich weiss nicht gehe vllt von ABS senor am Rand aus vllt. Leistung fahren alles da keine einschränkung. Würde über ein hilfe sehr freuen siehe Foto. Das bild zeigt wärend der Motor läuft


    MFG


    TeReXcolt.jpg

  • Wenn du die gelbe Leuchte meinst, dann ist das das eher ein ABS-Problem.
    Ob es am Rotor, dem Steuergerät oder an einem der Sensoren liegt, kannst du nur durch auslesen herausfinden.

    Wenn der Fehler nach dem abklemmen der Batterie wiederkommt, ohne ein Rad zu bewegen, würde ich eigentlich die Rad-Elemente ausschließen.
    Meine Vermutung bezieht sich aber auf die älteren Modelle. Ich weiß nicht, ob sich der Fehler beim CZT zurücksetzt, wenn man die Batterie abklemmt.


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.