Kühlwasserverlust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ,habe jetzt 15100 km auf meinem Outlander, bis zur Inspektion habe ich 1,5 liter Öl und ca 300 ml Kühlwasser nachgeschüttet.Mein Händler meinte, das wäre noch im Rahmen ich sollte den Wasserverbrauch aber im Auge behalten.
    Jetzt habe ich beim Outlanderforum gelesen, das es Probleme mit der Kopfdichtung gibt.
    Wie erkenne ich neben dem Wasserverlust im vorfeld eine undichte Dichtung?
    Ist das, wenn es so wäre ,ein Garantiefall?
    Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Grüße Ingo



  • Das könntest Du auch am Öl feststellen,wenn es recht aufgeschäumt am Einfülldeckel ist ,ist etwas nicht in Ordnung.
    Hast Du dir auch mal Deinen Kühler richtig angesehen,vielleicht ist ja da auch ein Steinschlag drin,aber wie Dein Meister schon sagte 0,3 l sind im Rahmen,wenn es weit über nen halben Liter gewesen wäre,müsstest Du Dir schon eher Sorgen machen .


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.