RDKS Reifenkontrollsystem

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Juni 2020
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    38.000
    Motorvariante
    1,0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Grüß Euch,


    Haben unseren Space Star noch nicht so lange (gebraucht gekauft) daher lerne ich gerade noch den Umgang mit dem Auto. :nick


    Kurz zur Ausgangslage:

    Demnächst kommen nun die WR drauf. Heute wurden die mitgekauften WR (ohne Felge) auf andere gebrauchte Stahlfelgen (von einem anderen Space Star, BJ 2014) montiert. Damit haben wir jetzt jeweils zwei komplette Reifensätze (1xWR, 1xSR)

    Nun hat sich beim Ummontieren gezeigt, dass hier auch RDKS auf den alten Felgen waren, die nun gleich weiter verwendet werden. Beim Auslesen waren alle ok, daher hat sie der Reifenmonteur am Ende noch angelernt. Den Wechsel der Sätze von SR auf WR am Fahrzeug mache ich demnächst selbst.


    Nun zu meinen Fragen:

    - Können die „neuen“ RDKS mit dem Fahrzeug über den eigenen BC gepaart werden, oder muss das über OBDC gemacht werden (also über das Gerät des Reifenmonteurs) ?

    - Kann ich zwei Reifensätze im Fahrzeug hinterlegen, oder geht nur einer und das Anlernen muss bei jedem Reifenwechsel immer wieder neu gemacht werden


    Danke für Eure Hilfestellung

    :thx

  • Es können zwei Sätze hinterlegt werden. Wie man vom einen auf den anderen umschaltet ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Zum Anlernen der neuen Sensoren steht dort, dass man sich an eine Mitsubishi-Werkstatt wenden soll.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.