Unrunder Lauf, kaum Leistung wenn kalt

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    7. November 1994
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    163.177
    Motorvariante
    1,6 16V
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Lancer.

    Im kalten Zustand läuft er total unrund und nimmt auch kaum Gas an, alles über dem dritten Gang war sehr kritisch, da wäre er fast abgesoffen. Hab ihn dann warmlaufen lassen, danach war es weg.


    Dann nach der Schule alle Schläuche etc mit Bremsenreiniger abgesprüht: alles dicht.

    Zündkerzen zuletzt im April gemacht, und daran kann es ja nicht liegen sonst würde er das ja auch machen wenn er warm ist… Kabel sind auch in Ordnung.

    Kraftstoffpumpe läuft auch.


    Motorkontrolllampe ist NICHT an.

    Beim Auslesen kein Fehler vorhanden.


    Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte, oder hatte das Problem auch?

    Würde mich ganz doll über Hilfe freuen. :)

    Lg Ellie

  • Mhhh, habe zwar kein Ca0 aber aufgrund des Alters könnte es vielleicht an einer verdeckten Lamdasonde liegen (Toleranzbereich)

    Nur so eine Idee.

    Gerade wenn er kalt ist könnte das Steuergerät durch eine verdeckte Lamdasonde falsche Werte bekommen.

    Wie gesagt nur eine Idee.

    Lg

    :icon:win5:win5:win5 :nick:nick:nick:banger Endlich wieder Mitsubishi Lancer fahren :banger:nick:nick:nick :win5:win5:win5:icon

  • Klingt nach der Kaltlaufregelung. Schau dich mal an der Drosselklappe um, wie es dem Bypass und dem Stellmotor geht.

    Wenn du die Drosselklappe reinigst pass auf das keine Flüsssigkeit in die Kanäle fließt. Das mag das Wachselement wohl nicht so.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)