Kühlerlüfter geht nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    11. Mai 2006
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    166.000
    Motorvariante
    1332ccm 95ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin,

    Mir ist aufgefallen das mein Lüfter nicht anspringt.

    Tipps wie ich das genau kontrollieren kann warum es nicht anspringt?


    Und wie komm ich an kühlerlüfter Sicherung ran? Um es zu kontrollieren.

    Selbst wenn ich die Abdeckung abmache ist das unterm Armaturenbrett so verbaut das ich nichts sehe bzw nicht wirklich ran komme



    Vielen Dank 👍

  • Einfach mal nach einer längeren Tour das Auto hinstellen und im Leerlauf/Standgas ohne Innenraumlüftung laufen lassen - entweder geht irgendwann der Kühlerlüfter an oder das rote Warnlämpchen für Kühlmitteltemperatur leuchtet auf. Nicht wundern - das kann schonmal ne Weile dauern.


    LG Alex

  • Wird wohl der Thermoschalter für den Kühlerlüfter den Geist aufgegeben haben. Von einer bewussten Provokation einer Motorüberhitzung würde ich doch eher dringend abraten. Ab in die Werkstatt wäre der für mich die bessere Alternative. Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.