Neuer Daily - Skoda Fabia MK4

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein Ford Mondeo durfte nach 330.000 Kilometer zu einer neuen Familie ziehen.

    Ein paar Wochen im Sommer war also der Attrage mein Daily.

    Dann Ende August kam endlich mein mein im Jänner bestellter neuer Skoda.


    Dank Mitarbeiter Aktion wurde es ein Fabia 4 Style mit 1.0 TSI 110 PS 6 Gang Handschalter. In Weiß

    Kein unnötiger zusätzlicher Elektronik Schnick Schnack. Ist eh genug ab Werk verbaut.

    Einzige Optionen waren der 50 L Tank, Rückfahrkamera, graue Alufelgen und 5 Jahre Garantie.


    Da es zu der Zeit als ich meinen bestellt hatte noch keinen Monte Carlo zu bestellen gab, hab ich meinen in den

    letzten Wochen zum Monte umgebaut.


    Als er ankam:


    Fabsi (2).jpgFabsi (4).jpg


    Dann mit Monte Carlo Spiegelkappen, Schweller, Spoiler vorne, Diffusor, Kühlergrill und Zierleisten in Schwarz und Schriftzüge:


    Pics (1).jpgPics (3).jpg

    Pics (9).jpgPics (10).jpg


    Dann wurden ein paar Felgen und Reifen für die Rennstrecke organisiert.

    Erstes freies fahren zum testen:

    r (1).jpgwide (6).JPG


    Und letztes Wochenende erster richtiger Slalom, mit Platz 1+2 in meiner Klasse:


    2Samstag (2).jpg2Samstag (4).jpg

    1Training (4).jpg1Training (2).jpg


    Die ersten 3500 Kilometer hat er sich brav geschlagen, und mein Mitsubishi muss nicht mehr täglich ran :Sd


    Soviel mal dazu. :win5

  • Hallo


    Du hast ein Neuwagen gleich über die Rennstrecke gejagt ??

    Ich bin immer noch jemand der die Neuwagen schonend einfährt.

    Mit der Garantie ist das dann auch so eine Sache.

    Bernd


    Wissen ist Macht nichts wissen ist machtlos

  • Er hatte seine schonende Einfahrphase von 700 Kilometer ( die heutzutage eigentlich nicht mehr nötig ist ).

    Und Slalom ist zum Glück nicht wirklich anstrengend für die Materie.


    2 Trainigsläufe und 3 Wertungsläufe pro Tag, jeweils mit Rundenzeiten von 1 Minute bis 1:20 je nach Streckenkonfiguration.

    Und das hat er bis jetzt 4 mal bekommen. Insgesamt vielleicht 20-30 Minuten hartes Vollgas.

    Und das immer mit warmfahren und kaltfahren/nachlaufen lassen.


    Schonen kann er sich auf der auf 100 kmh beschränkten Autobahn jeden Tag im sechsten Gang.

    Aber das macht meiner Meinung nach mehr kaputt als gelegentliches Vollgas. :TT


    In diesem Sinne: ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug.

    Und wenns Vollgas mit warmen Motor nicht abkann ist es sowieso ne Fehlkonstruktion.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.