Hintere Stosstange

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Juni 2020
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    35.000
    Motorvariante
    1.0
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    Kurze Frage in die Runde.


    Wir haben gerade einen sehr ansehnlichen und relativ jungen Space Star gekauft.

    Lediglich hinten hat er einen vermeintlich leichten Parkrempler abbekommen, zu sehen an ein paar Kratzern.


    Nun mussten wir leider feststellen, dass die beiden unteren Halterungen (da, wo die Stosstange am Unterboden mit zwei Laschen fixiert ist) auch gebrochen sind.


    Passiert das so leicht (wie gesagt ist von hinten so gut wie nichts zu sehen) und gibt es da Tips diese beiden Halter anderweitig zu ersetzen?

    Diese beiden Halter sehen für mich wie Sollbruchstellen aus. Deswegen die ganze Stoßstange auszutauschen wäre albern. Sie sollen vermutlich ja nur stabilisieren und Vibrationen vorbeugen.



    Danke für Eure Tips

  • Urmel65 Bei mir war auch ein Halter gebrochen und den habe ich mit Epoxidharz neu verkleben lassen. Scheint wohl wirklich eine Sollbruchstelle zu sein, welche bei kleineren Remplern einen Teil der Kräfte aufnimmt bevor der Stoßfänger einreißt. Ich würde das reparieren (lassen) da sich ansonsten bei höheren Geschwindigkeiten der Fahrtwind in den losen Teilen verfangen könnte. Und dann wird es vielleicht richtig Teuer.

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum! :clear:sm

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.