Unsere beiden Dicken - Lancer CS0 und Galant EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin ja doch schon eine Weile hier im Forum dabei, da dachte ich mir doch mal, dass ich nun unsere beiden Dicken auch mal vorstelle. Auch wenn der Lancer rein offiziell meinem Freund gehört und der Galant mir, sind es doch "unsere" Autos, die wir derweil sehr ins Herz geschlossen haben.


    Fangen wir an mit dem, der schon etwas länger bei uns ruht. Gute 10 Jahre ist er in Besitz meines Partners, gekauft hatte er ihn 2012 mit ca. 111.000km auf der Uhr von einem KFZ-Mechaniker, welcher bei Hyundai arbeitete und den Lancer damals als Neuwagen erworben hat.

    Modell: Lancer CS0, BJ 2005

    Motorisierung: 98PS, 1.6l, Intense-Variante

    Laufleistung heute: 302.100km


    Zugegeben, man sieht dem Wagen sein Alter derweil doch an. Den Rost an den Radkästen hinten konnten wir gut in Schacht halten, der Unterboden wurde konserviert und hat demnach wenig Rost, da ist alles dicht. Die Motorhaube hat seine "pubertären Pickel", an der Heckklappe gibt es eine kleine rostige Stelle. Der Motor, die Kupplung und das Getriebe sind noch immer die Ersten - sonst bekam der Wagen nur neue Verschleißteile wie Bremsen, Querlenker, Zündkerzen, Zündspulen zB. Leider sind auch ein paar Vandalismusschäden zu verzeichnen, dies ist im Wohngebiet bei uns leider oft der Fall. Sonst fährt sich der Wagen noch 1A und bereitet uns weiterhin jedes Mal Freude.

    Bald wird eine neue Zylinderkopfdichtung von Nöten sein. TÜV ist wieder im Oktober diesen Jahres fällig, dort sorgt uns der KAT aktuell, da der Wagen eben viel gelaufen hat.