Motor startet und geht wieder aus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    3. Januar 2001
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    100.000
    Motorvariante
    2,0 133ps
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo,

    vielen Dank für die Aufnahme. Bin seit heute hier, verzeiht mir, wenn ich eine Antwort übersehen habe.

    Bei einem der Zündschlüssel startet der Motor und geht sofort wieder aus. Der andere schlüssel funktioniert.

    Haben die Schlüssel ne Batterie oder muss ich n neuen bestellen ?
    Danke und freundliche Grüße Bernd

    • Hilfreich

    Im Schlüssel ist ein Transponder für die Wegfahrsperre.

    Entweder ist bei einem Schlüssel der Transponder defekt oder der Schlüssel ist im Steuergerät nicht angelernt.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut